Petra Groll

Petra Groll ist Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Krisenmanagement, strategische Kommunikation und Public Affairs sowie Digitalisierung und Innovation.

Am Beginn ihrer Karriere war sie in Deutschland, wo sie u.a. im diplomatischen Dienst beschäftigt war. Nach ihrer Rückkehr nach Österreich war sie in leitenden Positionen als PR-, Medien-und Marketingverantwortliche in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig. Sie weiß daher um die Herausforderungen für Unternehmen in Krisensituationen bestens Bescheid.

Seit 2011 berät sie Unternehmen und Personen, die in der Öffentlichkeit stehen –  insbesondere in herausfordernden Situationen. Sie pflegt beste Kontakte zu Medien, Politik und Entscheidungsträgern.

Dr. Paul Hörtnagl, MSc

Dr. Paul Hörtnagl leitet die Bereiche Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Regulatory Affairs in einem Unternehmen im Medizinprodukte-Bereich.

Vor dieser Tätigkeit war er über 13 Jahre im klinisch-pharmazeutischen Bereich tätig, wo er für pharmazeutisches Qualitätsmanagement, pharmazeutische Herstellung sowie die Digitalisierung von Prozessen zuständig war.

Als ausgebildeter Pädagoge betreut und koordiniert er überdies die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern.

Eine detaillierte Dokumentation und eine klare Strukturierung von hochkomplexen Prozessen sowie der Umgang mit Normen und rechtlichen Vorgaben gehören seit Beginn seiner beruflichen Karriere zu seinen Hauptaufgaben.

EXPERTEN-POOL

Um Ihnen individuelle Lösungen anbieten zu können, greifen wir auf Expert:innen zu. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben alle Erfahrung auf dem Gebiet der Krisenbewältigung, des Krisenmanagements und der Krisenkommunikation.